PDA

View Full Version : Kommunikationscenter



Juergen Becker
2007-11-12, 01:30 PM
Hallo,

wie schalten man das Kommunikatiosncenter ab?

Für Arbeitsplätze, die keinen Internetanschluss haben ist dieses eher lästig. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass das Kommunikationscenter sich im Hintergrund im Internet anmeldet, dieses höchstwahrscheinlich mit falschen Password, da mein Account permanent gesperrt wird.

Gruß Jürgen

CADmium
2007-11-16, 01:46 PM
Wie man das InfoCenter deaktivieren kannst, findest du hier (http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=317&Itemid=178) beschrieben. Für das Kommunikationscenter kannst du dir die Cad-Manager-tools von deiner ACAD-Installations-Cd installieren .. die ändern dir dann die entsprechenden Einträge in der Registry automatisch

Juergen Becker
2007-11-16, 04:17 PM
Hallo,
ich danke Dir.
Ich könnte durchaus auf meinem Rechner die Admin-CD installierren. Dieses kann ich allerdings nicht auf den CAD-Rechner der User tun.

Juergen Becker
2007-11-19, 07:29 AM
Hallo,

ich stelle die Antwort auch mal hier hinein.

In der Registry (mit Administrations-Rechte) unter

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R17.1\XXXXXX\Applications\InfoCenterAcConn] den Eintrag "LOADCTRLS" in LOADCTRLS=dword:00000000

XXXXXX steht für die AutoCAD-Version.

CADmium
2007-11-19, 07:43 PM
Hallo,
ich danke Dir.
Ich könnte durchaus auf meinem Rechner die Admin-CD installierren. Dieses kann ich allerdings nicht auf den CAD-Rechner der User tun.

Dann installier dir mal "zuhause" die Cad-Manager-Tools, deaktiviere mit ihnen das Communications-Center, und lass dir ne Reg-Datei ausgeben ... damit kannst du sicher auch was bei deinen Usern anfangen .. Zur Not kann man das ganze ja auch mal mit 'nem Lisp umsetzen, wenn man sich das händische Rumfummeln in der Reg ersparen will ..

Juergen Becker
2007-11-20, 10:57 AM
Hallo,

es ist kein Problem den Eintag LOADCTRLS auch händisch umzustellen.