Klinkenbergh
2007-11-13, 04:26 PM
In meinem Schriftfeld wird immer die Abkürzung von meinen Windows-Benutzernamen am Rechner eingefügt, ab nicht mein richtiger Name. Das muss ich immer von Hand ändern, was sicherlich auch einfacher geht.
Lösungsvorschlag:
Hilfsmittel/Optionen öffnen
Registerkarte AM:Einstellungen öffnen
Im Bereich Verwaltungswerkzeuge den Knopf "System" auswählen
Das Plus vor dem Eintrag Acad/M auswählen und ganz unten den Eintrag "User" auswählen
Jetzt einen Doppelklick auf den Eintrag "UserName" ausführen und in der geöffneten
Dialogbox den richtigen Namen eintragen.
Die Eingabe mit OK bestätigen und die Mechanical-Optionen wieder mit OK verlassen – fertig!
Ab jetzt steht immer Ihr Name im Schriftfeld.
Allgemeiner Hinweis!
Vorsicht mit anderen Änderungen in diesem Bereich. Die ganzen
Schalter sind zwar interessant, aber Sie können auch sehr unangenehm werden, wenn
der Administrator gerufen werden muss, weil das Mechanical „plötzlich so anders“ reagiert!
Gruß
Felix Klinkenbergh
Lösungsvorschlag:
Hilfsmittel/Optionen öffnen
Registerkarte AM:Einstellungen öffnen
Im Bereich Verwaltungswerkzeuge den Knopf "System" auswählen
Das Plus vor dem Eintrag Acad/M auswählen und ganz unten den Eintrag "User" auswählen
Jetzt einen Doppelklick auf den Eintrag "UserName" ausführen und in der geöffneten
Dialogbox den richtigen Namen eintragen.
Die Eingabe mit OK bestätigen und die Mechanical-Optionen wieder mit OK verlassen – fertig!
Ab jetzt steht immer Ihr Name im Schriftfeld.
Allgemeiner Hinweis!
Vorsicht mit anderen Änderungen in diesem Bereich. Die ganzen
Schalter sind zwar interessant, aber Sie können auch sehr unangenehm werden, wenn
der Administrator gerufen werden muss, weil das Mechanical „plötzlich so anders“ reagiert!
Gruß
Felix Klinkenbergh