Results 1 to 2 of 2

Thread: Werkzeugeinstellung überprüfen

  1. #1
    Login to Give a bone
    0

    Default Werkzeugeinstellung überprüfen

    Hallo,

    habe ein Problem. Ich nutze AutoCAD Architecture 2009 Studentenversion, dort habe ich ein paar Werkzeugzeugkataloge in meiner Bibliothek hinzugefügt.
    Dann natürlich in AutoCAD geladen und somit die einzelnen Werkzeugpaletten mit den Werkzeugen erhalten.

    Vor 2 Tagen passierte dann, dass sich diese Werkzeuge nicht mehr ausführen ließen.
    Fehlermeldung:

    "Für diese Werkzeug konnte ein Stil oder eine Position nciht ermittelt werden.

    Überprüfen sie die Werkzeugeinstellungen auf folgende mögliche Ursachen:
    - Positionszeichnung ist nicht verfügbar
    - Stil oder Definition ist in aktueller Zeichnung nicht vorhanden"

    Problematik: Ich habe nichts verändert, weder iwelche Zeichnungen verschoben, sodass die Referenzdatei nicht mehr gefunden werden sollte, noch meine Vorlage und somit aktuelle Zeichnung verändert habe.

    Anmerkung: Die Werkzeuge aus dem D A CH Katalog sind nutzbar und dort sind auch Stilpositionen in den Eigenschaften angegeben und bearbeitbar.

    Kann mir jemand sagen wie ich in diese Werkzeugeinstellung anderweitig gelange? Wenn ich die Eigenschaften des Werkzeugs aufrufe habe ich nämlich keine Möglichkeit irgendeine Einstellung, sei es die Stilposition, oder sonst etwas zu bearbeiten. Dort steht nur ein Leerfeld.

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann, da ich meine Bemaßungspalette für aktuelle Hausübungen brauche und nicht wirklich lust habe, früher genutzte Bemaßung über die Zwischenablage zu importieren udn abzuwandeln.

    Vielen Dank, Gruß

  2. #2
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Werkzeugeinstellung überprüfen

    weitere Anmerkung:
    Problem lässt sich auch nicht durch Neuinstallation und erneutem Hinzufügen der Kataloge in die Bibliothek beheben.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •