Hallo!

Ich benötige Hilfe bei der folgenden Problemstellung, hatte jemand schonmal so ein Problem?

Mein Ziel ist es mehrere Zeichnungsrahmen (Blöcke) im Modellbereich automatisiert zu drucken.
Ich arbeite hier mit einem SelectionSet, dass die einzelnen Zeichnungsrahmen durch den Blocknamen findet. Dabei werden auch Einfügepunkt und zweiter Punkt (unten Links & oben Rechts) ermittelt.
Im Typ Variant schneide ich diese dann zurück auf einen 2D Variant, damit sie Kompatibel mit der SetWindowToPlot sind. Allerdings mache ich da wohl irgendwas falsch, da die Punkte nicht angenommen werden sondern ausschließlich Punkte, die vom User selbst (durch klicken) angegeben wurden.

Dim objBlattA4 As AcadBlockReference
Dim varLowerLeftCorner As Variant
Dim varUpperRightCorner() As Variant

For Each objEnt In objSS
zaehlerA4 = zaehlerA4 + 1

Set objBlattA4 = objEnt

varLowerLeftCorner = objBlattA4.insertionPoint
ReDim Preserve varLowerLeftCorner(0 To 1)

dblPoint1 = objBlattA4.insertionPoint(0) ' + CDbl(210 * objBlattA4.XScaleFactor)
dblPoint2 = objBlattA4.insertionPoint(1) ' + CDbl(290 * objBlattA4.YScaleFactor)

ReDim Preserve varUpperRightCorner(0 To 1)
varUpperRightCorner(0) = dblPoint1
varUpperRightCorner(1) = dblPoint2
Dann übergebe ich die Punkte wie folgt:

ThisDrawing.ActiveLayout.SetWindowToPlot varLowerLeftCorner, varUpperRightCorner
ThisDrawing.ActiveLayout.GetWindowToPlot varLowerLeftCorner, varUpperRightCorner
Setze ich bei der gleichen Übergabe allerdings Punkte ein, die durch den User (wie oben angesprochen) ermittelt wurden funktioniert alles super.

Hatte jemand von euch mal dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein nun am Ende ¯\_(ツ)_/¯

Vielen vielen Dank im Voraus !!