Results 1 to 3 of 3

Thread: Plugin für "Seriendruck aus Modellbereich

  1. #1
    Woo! Hoo! my 1st post
    Join Date
    2017-07
    Posts
    1
    Login to Give a bone
    0

    Default Plugin für "Seriendruck aus Modellbereich

    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung/Plugin für folgendes Problem: Ich bin im Straßenbau tätig und dort produzieren wir bekanntlich viele Querprofile. Diese Querprofile drucke ich gerne einzeln auf A4, weil sie in der Masse viel einfacher zu handhaben sind und man nicht viele riesengroße Pläne produziert.

    Die Erstellung dieser wie ich es aktuell betreibe ist aber sehr zeitaufwändig und einfach eine nervuige und stupide Arbeit. Aktuell lassen ich mir die Querprofile einfach vom Straßenbauprogramm in definierten Abständen zeichnen und kopiere
    zu jedem Profil ein Rechteck in A4-Größe. Dann geht die Arbeit los - STRG + P (im Modell) - - Fenster auswählen - Fenster auf Rechteck aufzeihen - Plotten und dann die ganzen Pdf´s mit dem Acrobat zusammenfügen.

    Gibt es irgendein Plugin oder ähnliches welches mir diese Arbeit abnimmt? Wäre sehr froh wenn mir jemand etwas passendes zeigen könnte oder evtl auch Optimierungspotenzial in meinem Workflow sieht...

    Danke

    Jakob

  2. #2
    Member
    Join Date
    2004-01
    Posts
    4
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Plugin für "Seriendruck aus Modellbereich

    Hallo Jacob, hattest du diese Anfrage dieser Tage noch woanders gestellt?
    Dann muss man hier nicht unnötig Antworten wiederholen.

    Mir kommt es so vor, aber wo (Link)?

    Kurz: Tool, problemlos möglich
    Link: Damit kann ich derzeit nicht dienen, wir erstellen derartige Lösungen selbst.

    Als Teillösung wären benannte Ansichten denkbar, dies kann man als Plotbereich angeben.
    Ich selbst würde Polylinien im Modellbereich vorschlagen, diese können "benannt" werden oder aber
    einen extra Layer verwenden und alle aktuellen Bereiche(=Polylinien) durch eine Routine plotten lassen.

    In Civil wäre es gemütlich auch möglich ab km.X bis km.Y zu drucken, damit kenne ich selbst mich jedoch nicht aus.

    CADffm

  3. #3
    Board of Director
    Join Date
    2003-03
    Location
    Bielefeld, Deutschland
    Posts
    188
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Plugin für "Seriendruck aus Modellbereich

    Hi,
    im Grunde benötigst Du kein PlugIn.
    Du solltest alle Drucks in einzelnen Layouts definieren. Bitte keine Drucks im Modelbereich definieren.

    Danach kannst du den Publizieren-Befehl nutzen. Dieser ist im AutoCAD vorhanden.
    Hier kannst du einfach alle Layouts der geöffneten oder auch nicht geöffneten Zeichnungen auswählen und drucken lassen. Der Druck geschieht im Hintergrund.
    Gruß Jürgen
    Softwareentwicklung .Net / Autodesk Forge Spezialist / Trainer

    mailto:Juergen.Becker@CAD-Becker.de
    https://www.cad-becker.de
    CAD-Blog: http://www.CAD-Becker.de/Blog

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 2017-04-01, 06:41 PM
  2. Replies: 0
    Last Post: 2012-06-06, 11:54 AM
  3. ENTIDADES EN ALIGNMENT COMO "FIXED", "FLOTING" y "FREE"
    By cadia in forum AutoCAD Civil 3D - General
    Replies: 1
    Last Post: 2009-02-01, 04:21 AM
  4. 3DS Max - "Glue" Plugin
    By stusic in forum DV - Tips & Tricks
    Replies: 2
    Last Post: 2008-06-30, 12:53 PM
  5. Replies: 1
    Last Post: 2008-02-13, 06:34 AM

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •