Results 1 to 6 of 6

Thread: ungewünschte Post

Member thomas.rausch's Avatar

Default ungewünschte Post

Hallo,
    ich habe heute als "AUGIde-Mitglied" eine kostenlose Ausgabe des AutoCAD-Magazin erhalten und bin nun sehr verwundert.
    Ich habe mich zwar bei AUGI jedoch wissenlich nie bei AUGIde angemeldet. Ich habe IMHO auch nie meine Adresse angegeben, da bei der AUGI-Anmeldung nur eine Postleitzahl abgefragt wird. Da Name und Adresse auch nicht zusammenpassen drängt sich bei mir der Verdacht einer missbräuchlichen Verwendung von Adressdaten auf.
    Ich habe bei AUGI auch nie wissenlich zugestimmt, kostenlose oder sonstige Sendungen zu erhalten und falls doch, bitte ich um Information, wo ich dies abbestellen kann.

Thomas

Member

Default Re: ungewünschte Post

Hallo Thomas,
    zunächst mal sorry, wenn Du Post bekommst, die Du nicht möchtest.
    Die Adresse hast Du uns bestimmt bei der Registrierung gegeben. Schau mal in Dein Profil bei MyAugi, da sind auch die Felder für Mailings und Informationen. Wir wollten eigentlich unseren Mitgliedern was Gutes tun, indem wir ihnen das AutoCAD Magazin schenken, aber wenn Du das nicht möchtest, nehmen wir Dich aus dem Verteiler raus.
    Seit dem Start von AUGIde sind alle Mitglieder, die sich bei AUGI.com registriert haben und die Länderkennung DE für deutsch haben auch AUGIde Mitglieder. Es macht ja auch Sinn, weil es ja um deutsche Themen und Inhalte geht.
    Die Adressen sind nach wie vor AUGI`s Eigentum und werden nicht an Dritte weitergegeben (außer an Postversender die für uns arbeiten).
    Bitte bedenke auch, daß alle Services von AUGI für Dich kostenlos sind und wir gelegentlich Promotion-Aktionen machen müssen, um AUGI weiterzuentwickeln, was ja wiederum den Usern zu Gute kommt. Ich hoffe die Info hilft ein wenig.
    Also, wenn Du keine Infos mehr bekommen möchtest, einfach im Profil ändern.
    Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage...
    TD

Member

Hallo TD

bei mir ist es das gleiche "Spiel", allerdings trete ich an den WinVerlag rann als
    "1.Ansprechpartner" , der Verlag ist schließlich der Versender.. Aber wenn die
    Sache auch hier direkt geklärt werden kann würde es mich sehr freuen.

Wie mein Vorposter kann auch ich nicht glauben das die Adresse von AUGI
    stammt, da ja bei AUGI ledeglich eine Postleitzahl abgefragt wird.
    (Und die Post ist nicht an "Vor-&Nachname+PLZ" adressiert sondern da steht eine
    vollständige Adresse drauf, wenn auch die falsche - und genau das hat mich daran
    besonders geärgert und die Recherche ins rollen gebracht)

(1) Zu: "Also, wenn Du keine Infos mehr bekommen möchtest, einfach im Profil ändern."
    hätte ich noch eine Frage: An welcher Stelle im Profil kann ich denn Einstellen das
    ich EMail erhalten, BriefPost aber nicht erhalten möchte, habe es leider nicht in
    "myAUGI" gefunden.

(2) Wenn ich durch eine Mitgliedschaft bei AUGI automatisch auch AUGIde-Mitglied bin
    (solange eine Länderkennung "DE" vorliegt) dann frage ich mich aber erst recht warum
    AUGIde selber sagt das ich kein Mitglied bin http://augide.augi.com

MfG CADffm

Hallo TD,
    zunächst Danke für deine umfangreiche, wenngleich nicht völlig zutreffende Antwort.

1. Eine Adresse habe ich in meinem AUGI-Profil nicht angegeben.
    (wegen der ohnehin verwendeten falschen Adresse [ein Lob auf den Erfindungstreichtum des Postzustellers...] vermute ich, dass jemand Rückschlüsse von meiner angegebenen email-Adresse oder IP ziehen wollte)
    2. Ich bin bei AUGIde nicht registriert, habe es soeben getestet
    3. Ich kann im Profil nicht ändern, dass ich keine Postsendungen erhalten möchte (email habe ich zugestimmt, möchte ich auch so lassen)

Aber wie auch immer, die Zusicherung, mich aus dem Verteiler zu entfernen genügt mir.

mal ganz nebenbei:
    ich bekomme täglich viel Post von Leuten, die mir "was Gutes tun" wollen indem sie mir was schenken wollen

Frohes Weinhachtsfest!
    Thomas

Hallo,
    leider musste ich feststellen, dass ich entgegen der Zusicherung von 19.12.2007 nicht aus dem Verteiler genommen wurde. Ich habe also wieder ein AutoCAD-Magazin bekommen. Eventuell habe ich mich mich auch nur undeutlich ausgedrückt? ICH MÖCHTE KEINE BRIEFPOST WEGEN MEINER MITGLIEDSCHAFT BEI AUGI BEKOMMEN.
    Wenn es hilft, würde ich mich notfalls bei AUGIde auch abmelden, das kann ich aber nicht, da ich gar nicht registriert bin. AUGI-Mitglied dagegen möchte ich gern bleiben.

Gruß
    Thomas

Board of Director Juergen Becker's Avatar

Hallo,

unter "Mein AUGI" -> "Update Profil / Einstellungen" steht wahrscheinlich die volle Adresse.
    Diese wenn gewünscht löschen.