Hallo Zusammen,

ich bin am 4.3.2008 beim ersten AUGI CAD Camp in Hamburg und werde dort für alle Mechanical-Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf möglichst viele und interessante Kontakte.

Dieses Seminar wird dort von mir durchgeführt:

Seminar 11: AutoCAD/M Tipps und Tricks zur Steigerung der Produktivität
In vielen Unternehmen wird schon seit Jahren „AutoCAD-lastig“ mit Mechanical gearbeitet. Wenn ein Berater in Firmen Schulungsthemen durchspricht und einige Funktionen „live“ zeigt, kommt immer wieder die Aussage: „Klasse, das brauchen wird unbedingt. Darauf haben wir schon lange gewartet!“ Meistens handelt es sich jedoch um Funktionen, die schon seit Jahren im Hintergrund liegen und einfach aus Unwissenheit nicht zum Einsatz gekommen sind. Viele Funktionen müssen nur wahrgenommen, bewertet, geschult und natürlich auch kontrolliert eingesetzt werden. Plötzlich geht alles viel einfacher und schneller! In diesem Seminar sollen einige Punkte angesprochen werden, die viele Anwender für selbstverständlich halten, die sie jedoch nicht nutzen, weil das Tagesgeschäft keine Zeit für langes Ausprobieren lässt und dann lieber schnell mit AutoCAD-Basisfunktionen gearbeitet wird. Das Seminar beginnt bei der Mechanical-Konfiguration und endet mit wichtigen Funktionen zum Thema Stückliste und Positionierung.

Außerdem wird noch ein anderer Kollege ein Seminar im Bereich Mechanical anbieten:

Seminar 13: AutoCAD Mechanical Berechnung u. Konstruktion von Maschinenteilen
AutoCAD Mechanical, die 2D-Basis der mechanischen Konstruktion. In diesem Seminar werden Sie anhand der Konstruktion eines Rollenkettenantriebs mit den Details von AutoCAD Mechanical vertraut gemacht. Grundlegende Themen wie Layermanagement, Mittellinien-Funktionen, Powerbefehle und die Erstellung einer Zeichnung mit AutoCAD Mechanical gehören zu den vermittelten Inhalten. Des Weiteren werden Spezialthemen von AutoCAD Mechanical erläutert wie die Funktionalität des Wellengenerators, die automatische Bemaßung, die Verwendung der Normteilebibliothek, sowie die Berechnung der Antriebskette. Einmal die komplette Palette der Möglichkeiten in 2D.

Es wird also wirklich interessant. Es lohnt sich hier eine frühzeitige Registrierung für das AUGI CAD Camp durchzuführen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt!

Registrierung unter: http://augide.augi.com/education/default.asp?page=1616

Bis bald!

Gruß

Felix Klinkenbergh