Results 1 to 3 of 3

Thread: inventor nicht ausführbar

  1. #1
    Member
    Join Date
    2008-03
    Posts
    2
    Login to Give a bone
    0

    Unhappy inventor nicht ausführbar

    Ich brauche dringend Hilfe:
    Seit ca. einem Jahr versuche ich Inventor 10 erfolgreich zu installieren. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung:

    Inventor.exe ist derzeit nicht registriert und konnte beim Starten nicht korrekt neu registriert werden, da Sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfügen (Sie sind z. B. ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten). Bitten Sie einen Systemverwalter oder einen Standardbenutzer, das Programm für Sie erneut auszuführen.

    Ich habe schon das gesamte Internet durchsucht. Service Packs installiert, habs schon in der Registry versucht.

    Ich bitte darum, keine Verweise auf andere Seiten oder andere Forumsbeiträgen. Eine präzise Antwort oder Vorschläge...

    Danke

  2. #2
    100 Club mziegler's Avatar
    Join Date
    2007-04
    Location
    Bad Waldsee
    Posts
    107
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: inventor nicht ausführbar

    Beim erscheinen dieser Meldung, stehen einem JA und NEIN zur verfügung.

    Um die Inventor beim Betriebssystem zu registrieren (wird benötigt um alles korrekt zu starten) braucht Inventor zugriff auf die Registry.

    Diese Meldung erscheint z.B. auch wenn man mehrere Inventorversionen auf einem PC installiert hat und man diese andere Version startet.

    Was passiert auf deinem Rechner wenn du auf JA drückst ? Wenn ein Fehler erscheint kann es daran liegen, dass man nicht als Administrator auf dem PC angemeldet ist.

    Falls das nicht dein problem löst helfen wir dir natürlich gern weiter, nur ist es immer etwas schwer von außerhalb zu sagen, was genau dem Inventor fehlt.

    Grüße

    Mathias

  3. #3
    Member
    Join Date
    2007-08
    Posts
    42
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: inventor nicht ausführbar

    Kenn ich.....

    Ich habe da verschiedene Lösungen in petto:

    1.) als Admin installieren
    (ich habe lokale Admin-Rechte und greife als Hauptbenutzer aufs Firmen-Netzwerk zu, um das Image zu verwenden)
    nach einem Reboot den Inventor einmal starten und SCHLIESSEN (!) damit die einträge in der Registry ordentlich sind.

    wenn das nicht geht:

    2.) als absoluter Firmen-Admin installieren
    (ist ein nicht erklärbarer, aber funktionierender Unterschied, auch wenn sich der Admin daran stört, dir soviel Rechte zuzugestehen...)
    nach einem Reboot den Inventor einmal starten und SCHLIESSEN (!) damit die einträge in der Registry ordentlich sind.

    3.) den Benutzer, bei dem es nicht geht, umbenennen

    4.) den Benutzer, bei dem es nicht geht, löschen und neu anlegen

    Kann zwar alles , lt Hotline, Autodesk etc nicht sein, aber nach vielem "trial and error" und vielen Stunden meinerseitshabe ich mir diese Möglichkeiten rausgearbeitet.

    Wichtig ist aber immer, nach Installation als ADMIN den IV zu staten und zu schliessen.

    Viel Erfolg!
    tempranillo70

Similar Threads

  1. Miniaturansicht funktioniert nicht
    By kurt.jansen in forum Inventor - General
    Replies: 0
    Last Post: 2009-08-06, 02:21 PM
  2. Homelizenz was darf man, was nicht ???
    By konig_j in forum Inventor - General
    Replies: 1
    Last Post: 2008-08-19, 08:43 AM
  3. Video aus Inventor Studio lässt sich nicht abspielen
    By tofast4you_02 in forum Inventor - General
    Replies: 1
    Last Post: 2008-06-25, 05:40 AM
  4. Loft geht nicht ?
    By psychiatrist in forum Inventor - General
    Replies: 1
    Last Post: 2008-05-31, 08:35 PM
  5. Datei Neu - Fenster nicht da
    By Biker-01 in forum Inventor - General
    Replies: 0
    Last Post: 2008-05-30, 07:45 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •