-
Woo! Hoo! my 1st post
Katalogbibliotheken
Hallo,
versuch mit grad zum ersten Mal in ACAD Architecture einzuarbeiten und hab mit den Lernprogrammen angefangen.....
Da soll ich nach kurzer Zeit den "Design-Tool-Cataloge" öffnen...nur das ich den nirgends finden kann...hab nach den Dateiendungen .cbl., .atc den ganzen Rechner abgesucht, aber die Besagte nicht gefunden...nicht Katalog, nicht Bibliothek....vielleicht kann mir jemand sagen ob und wo ich die Sachen auf der Autodesk-Seite finden kann!!.....es hiess auch in der Hilfedatei, dass man da per Publishing rankommen kann....aber ich kann ja nur meine eigenen Sachen publizieren und ohne Resource auf nix zugreifen.
Vielleicht hat sich jemand da draussen auch schonmal mit dem Lernprogramm auseinandergesetzt und festgestellt dass da nicht alles funzt wie's beschrieben ist....
bin jedenfalls für jede Hilfe und jeden Hinweis in Bezug auf die Lernmethodik dankbar...
besten Gruß raus....
-
Active Member
Re: Katalogbibliotheken
Hallo,
über unsere Webseite kann die Info DVD angefordert werden, die Übungsbeispiele enthält - also einen deutschen Datensatz und ein deutsches Skript per PDF.
Am besten über den unten stehenden Link anfordern und diese Daten verwenden - Alle Übungen werden mit den Standardpaletten abgehalten.
Gruss, Thorsten Simon
-
Active Member
Re: Katalogbibliotheken
Hallo Loki,
ich stand mal vor dem gleichen Problem... Es gab mal eine Serie DVDs, wo die im Lernprogramm angesprochenen Kataloge nicht drauf waren... tja alles nur Menschen ;o)
Bei den aktuellen Versionen des Lernprogramms passt aber alles und es lohnt sich diese bei Autodesk anzufordern.
Und ganz allgemein zu den Katalogen - mittels STRG+4 kannst Du den Katalog-Browser öffnen, in dem alle Kataloge verwaltet werden. Dort kannst Du auch eigene erstellen und exterene einbinden...
Viele Erfolg und Freude beim Arbeiten mit AutoCAD Architecture.
PS: Es gibt von AUGIde auch kostenlose Videotutorials (Tipps&Tricks) und OnlineTrainings zu AutoCAD Architecture. Themen und Termine findest Du im Produktbereich unter AutoCAD Architecture.
Viele Grüße Norbert