PDA

View Full Version : Dxf publizeren



Richi
2007-08-23, 01:23 PM
Hallo Leute,
habe generelle Probleme beim publizieren von dxf's. Habe dies schon auf mehreren Workstations ausprobiert, geht jedoch nicht. Er erstellt mir immer eine leere dwf datei. Vermutlich publiziert AutoCAD nur den Layoutbereich, obwohl ich in den Einstellungen nur den Modellbereich angewählt habe. Über plotten funktioniert es, jedoch brauche ich den Befehl unter Datei --> Publizeren da Productstream über diesen Weg die Voransicht erstellt.
Habe Autocad Mechanical 2008 im Einsatz.

Gruß, Richi

Klinkenbergh
2007-08-23, 05:12 PM
Hallo Richi,

ich habe das jetzt noch nicht überprüft, aber ich würde einfach mit dem Scriptgenerator im Mechanical (wenn es mehrere Dateien sind) aus den DXF-Daten entsprechende DWG´s machen und dann die Publizierung durchführen.

Ist das eine Lösung für Dich, oder benötigst Du unbedingt weiterhin DXF-Daten?

Gruß

Felix

Richi
2007-08-24, 07:10 AM
Benötige leider DXF Dateien, da unsere Laserschneidmachine so konfiguriert ist nur DXFs zu lesen.

Gruß, Richi

Juergen Becker
2007-08-25, 11:00 AM
Hallo Richi,

eine vielleicht blöde Frage:

Warum benutzt Du nicht "Speichern unter" und wählst DXF als Dateityp aus?

Oder meinst Du vielleicht DWF, denn so weit ich mich erinnere, kannst Du mit Publizieren nur DWF-Datei erstellen. Meines Erachtens wiederspricht sich Deine Betreffzeile - DXF kann man nicht publizieren, nur DWF -. Also was ist gemeint?

Gruß Jürgen

Klinkenbergh
2007-08-26, 05:05 PM
Hallo Richi,

bei mir funktioniert das prima, allerdings verwende ich auch eine entsprechende Seiteneinrichtung beim Publizieren.

Im Anhang eine Anleitung.

Viel Erfolg!

Gruß

Felix

Richi
2007-08-27, 07:10 AM
Hallo Richi,

eine vielleicht blöde Frage:

Warum benutzt Du nicht "Speichern unter" und wählst DXF als Dateityp aus?

Oder meinst Du vielleicht DWF, denn so weit ich mich erinnere, kannst Du mit Publizieren nur DWF-Datei erstellen. Meines Erachtens wiederspricht sich Deine Betreffzeile - DXF kann man nicht publizieren, nur DWF -. Also was ist gemeint?

Gruß Jürgen

Ich will ein dxf publizieren, d.h. ich will eine vorhandenen dxf Datei "publik" machen und darum eine dwf Datei erstellen. ;-)


Danke Felix, mit dem komm ich jetzt einmal vorerst weiter.

Richi
2007-08-27, 08:10 AM
Hallo Leute,
habe jetzt mein Problem gelöst (siehe Link), aber Danke nochmal an Felix, ist eine super Anleitung.

http://dwf.blogs.com/beyond_the_paper/2006/11/batch_publishin.html

Grüße, Richi

Juergen Becker
2007-08-27, 12:58 PM
Sorry,
ich habe Dich nicht verstanden.

Gruß Jürgen