Hallo,

ich habe folgendes Problem bei „Autodesk Architecture 2009“. Wenn ich Architecture 2009 starte, konfiguriert sich das Programm bei jedem Start (Folgende Meldung erscheint: "Bitte warten, während Windows AutoCAD Architecture 2009 Konfiguriert"). Dies sollte ja eigentlich nur einmal geschehen, wenn ein Nutzer das erste mal Architecture 2009 öffnet. Zudem erscheint danach die Fehlermeldung: Katalogdatei : \\Servername\Benutzername\Anwendungsdaten\Autodesk\ACD-A-2009\deu\Support\ AcFileds.fdc” und “Shapes.atc” nicht gefunden. Ich vermute mal, dass das Problem mit den Servergespeicherten Profilen zusammenhängt. Deshalb wäre meine Frage, welche Änderungen man bei der Installation vornehmen muss, das Architecture 2009 mit servergespeicherten Profilen zurechtkommt? Ich schon in den Knowledge Base Artikeln nachgeschaut, da wird eine Lösung für ACAD 2007 angeboten (einfaches kopieren der fehlenden Dateien), die ist aber bei unserer Nutzeranzahl leider nicht praktikabel.

Unsere EDV Infrastruktur sieht folgendermaßen aus :

Server: Domain Controller Win 2003 Server 32 Bit (Autodesk “Network License Manager“ )
Clients: Win XP 32 Bit; servergespeicherte Profile (Autodesk Architecture 2009 32 Bit)

Vielen Dank.

Sebastian