Results 1 to 4 of 4

Thread: Autocad konfiguriert sich bei jedem Start neu

  1. #1
    Woo! Hoo! my 1st post
    Join Date
    2009-05
    Posts
    1
    Login to Give a bone
    0

    Default Autocad konfiguriert sich bei jedem Start neu

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei „Autodesk Architecture 2009“. Wenn ich Architecture 2009 starte, konfiguriert sich das Programm bei jedem Start (Folgende Meldung erscheint: "Bitte warten, während Windows AutoCAD Architecture 2009 Konfiguriert"). Dies sollte ja eigentlich nur einmal geschehen, wenn ein Nutzer das erste mal Architecture 2009 öffnet. Zudem erscheint danach die Fehlermeldung: Katalogdatei : \\Servername\Benutzername\Anwendungsdaten\Autodesk\ACD-A-2009\deu\Support\ AcFileds.fdc” und “Shapes.atc” nicht gefunden. Ich vermute mal, dass das Problem mit den Servergespeicherten Profilen zusammenhängt. Deshalb wäre meine Frage, welche Änderungen man bei der Installation vornehmen muss, das Architecture 2009 mit servergespeicherten Profilen zurechtkommt? Ich schon in den Knowledge Base Artikeln nachgeschaut, da wird eine Lösung für ACAD 2007 angeboten (einfaches kopieren der fehlenden Dateien), die ist aber bei unserer Nutzeranzahl leider nicht praktikabel.

    Unsere EDV Infrastruktur sieht folgendermaßen aus :

    Server: Domain Controller Win 2003 Server 32 Bit (Autodesk “Network License Manager“ )
    Clients: Win XP 32 Bit; servergespeicherte Profile (Autodesk Architecture 2009 32 Bit)

    Vielen Dank.

    Sebastian

  2. #2
    100 Club CADmium's Avatar
    Join Date
    2004-08
    Location
    Eberswalde, Germany, Europe
    Posts
    128
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Autocad konfiguriert sich bei jedem Start neu

    Was hast du denn für Rechte auf deinem Rechner?
    Hört sich für mich nach fehlenden Schreibrechten an.

  3. #3
    Member
    Join Date
    2009-01
    Posts
    7
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Autocad konfiguriert sich bei jedem Start neu

    Normalerweise funktioniert AutoCAD Arch. mit servergespeicherten Profilen und ner Standardinstallation 1A.

    Das klingt für mich als würde der die Servergespeicherten Profile nicht richtig auf den Server schreiben bzw. zurück holen.

    Wenn er sich jedes mal neu konfiguriert liegt das idr. daran dass er entweder den Registrykey unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\... nicht findet oder evtl. einen von den vielen Ordnern im Userprofil unter Anwendungsdaten\Autodesk\...

    Prüf doch einfach mal ob die entsprechenden Einträge / Verzeichnisse die nach dem AutoCAD-Start angelegt werden im servergespeicherten Profil auf dem Server auch vorhanden sind (also direkt auf dem Server).

  4. #4
    Member
    Join Date
    2009-07
    Posts
    3
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Autocad konfiguriert sich bei jedem Start neu

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Das Problem für AutoCAD scheint das Löschen der Userprofile auf der Station beim Abmelden zu sein.
    Das ist aber eine unabdingbare Vorgehensweise bei Rechnern mit entsprechender Useranzahl.

    Ich kann das Problem hier durchgehend für ACAD 2007 und 2008 sowie OEM-Kernen von ACAD 2004 nachvollziehen. Jeweils in verschiedenen W2K3-Umgebungen.

    Überall dasselbe. Sporadisch startet die Second-Level-Installation beim User nach nach einem Neuanmelden.
    Dabei werden dann auch noch Schreibrechte für Ordner eingefordert, die jeder normale Administrator verweigert (zB. AllusersProfile Atsrtmenü und Autostart). Dann schlägt die Second-Level-Installation sogar komplett fehl.

    Leider hab ich aber auch nur das Problem, nicht mal einen Workaround.

    Gruß
    kai

Similar Threads

  1. Konfiguration bei jedem Start von Windows7
    By Ziegler in forum AutoCAD LT - General
    Replies: 0
    Last Post: 2010-11-09, 06:40 AM
  2. DWG Datei lässt sich nicht öffnen
    By f.truhetz in forum AutoCAD General
    Replies: 1
    Last Post: 2010-06-10, 05:53 AM
  3. Ausschnitt lässt sich nicht erstellen!!!
    By mateusz1985 in forum Inventor - General
    Replies: 0
    Last Post: 2009-02-13, 07:05 AM
  4. Replies: 2
    Last Post: 2008-10-13, 04:19 PM
  5. IDW Ausschnitt lässt sich nit erstellen
    By Insane in forum Inventor - General
    Replies: 1
    Last Post: 2008-07-31, 06:54 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •