Hallo,

ich habe mit ACAD 2010, wie schon mit 2008 und 2007 gehabt, enorme Probleme, das in einem Netzwerk laufen zu lassen. Dier Probleme lassen sich in mehreren Netzwerken nachstellen.
Allen gemeinsam ist eine W2K3-Domäne mit servergespeicherte (Roaming-)Profilen (werden bei der Abmeldung gelöscht). In allen Domänen wurden die Eigenen Dateien auf eine user-spezifische Netzwerkfreigabe umgeleitet sowie das Startmenü und der Desktop des Allusers-Profils auf eine allgemeine Freigabe.
Diese Netzwerkstruktur ist im Grund nicht veränderbar, und eigentlich so auch korrekt innerhalb der Windows-Konventionen.

Egal, wie ich die Rechte setze, die Installation schlägt jedesmal beim Zugriff auf das Startmenü des Alluser-Profils fehl (angeblich keine Zugriffsrechte). Ändere ich das temporär auf einen lokalen Pfad, funktioniert nun zwar die Installation, dann schlägt aber bei jedem User die Second-Level-Installation fehl und hinterlässt ein nicht funktionierendes Autocad.

Unter XP funktionierte das noch halbwegs mit vielen Fehlern und ständigem Zurücksetzen der User-Installation, nun habe ich aber W7-64-Maschinen, die ich ausrollen soll. Auf diesen ist es garnicht hinzubekommen.

Gibt es da irgendeinen Workaround oder noch besser eine Lösung?