Hallo

Da ich hier neu bin und das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, stelle ich mich noch kurz vor.
Mein Name ist Robin Arnoldi, komme aus Rheinland-Pfalz und bin 19 Jahre alt. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Ein großes Hobby von mir ist der Modellbau sowie das Arbeiten mit den verschiedensten Materialien. Ich entwerfe mir manchmal auch meine eigenen Modelle (daher Inventor), die ich dann auch in echt nachbaue, wie z.B. ein V8 Druckluftmotor, oder ein Pitchgesteuerter Quadrocopter... Ich denke das war erstmal genug zu mir.

Nun zu meinem Problem. Ich habe eben die Installation von Inventor 2013 erfolgreich abgeschlossen. Nach klicken auf das Inventor-Icon zeigt sich erstmal ein Bild mit einem Ladebalken am unteren Rand, so wie es soll. Mein Problem ist nun, dass das Fenster zur Produkt-Lizenzierung, dass sich kurz darauf öffnet, komplett leer ist. Habe jetzt auch schon 10 minuten gewartet, es tut sich immernoch nichts.

Was ich auch herausgefunden habe, wenn ich das Fenster über den Task-Manager schließe, zeigt sich kurz der komplette Inhalt des fensters, also ob ich die Version testen oder Aktivieren möchte. Die zeit bevor das Fenster sich schließt reicht noch, um auf Aktivieren zu klicken, aber das Fenster wird kurz darauf vom Tast-manager geschlossen, logischerweise.

Kann mir bei meinem Problem evtl einer helfen? Wäre sehr dankbar.

MFG, Robdeflop®