Results 1 to 3 of 3

Thread: farbe der Konstruktionslinie

Member
    Login to Give a bone
    0

Post farbe der Konstruktionslinie

hallöchen zusammen,

wie bekomme ich die Farbe der Konstruktionsline einfach geändert. Das blasse Orange ist beim Skizzieren auf zwischen dem Raster nicht zu erkennen.

Danke

Herbert

Active Member Burkhard's Avatar
    Login to Give a bone
    0

Default Re: farbe der Konstruktionslinie

Hi Herbert,
    die Farbe wird über das jeweilige Farbschema festgelegt. Zum editieren kannst du folgendes Werkzeug verwenden. C:\Programme\Autodesk\Inventor 2008\SDK\Tools\Users\ColorSchemeEditor (muss installiert werden). Oder du verwendest im 2008er die Objekteigenschaften und änderst damit die Farben.

Member
    Login to Give a bone
    0

Question Re: farbe der Konstruktionslinie

Hi Burkhard,

danke für den Tipp mit dem ColorSchemeEditor, hat sich wohl mal jemand gebastelt weil er nicht immer in der Registry rumbasteln wollte. Geiles Tool, als erstes kommt der Hinweis, dass es nicht supportet wird und dann gleich die erste Fehlermeldung des debuggers, dass was aus der Registry nicht richtig ausgelesen werden kann (hab die Adminrechte!). Doku negativ ! und aus der Oberfläche wird man nicht wirklich schlau.
    Na ja, war den Versuch wert. Habe dann doch in der Registry rumgefummelt und "schnell mal" die richtigen richtigen Wert geändert (obwohl ich mich beim fummeln in der Registry nicht wirklich wohlfühle, keine Angst hab vorher gesichert). Nun die Frage: wie kann ich nun auch noch die Strichstärke der Konstruktionslinie ändern ? die ist nun jeweils blau wie die normale Skizzenlinie, da sie aber sehr dünn ist kann man sie schlecht erkennen, bzw. gar nicht erkennen wenn sie durch den Ursprung entlang einer Standard-Ebene/-Achsen geht.

Vielen Dank für die Hilfe,

Herbert