Results 1 to 4 of 4

Thread: Arbeitsflaechen ausblenden

  1. #1
    Member
    Join Date
    2007-11
    Location
    Houston, TX
    Posts
    16
    Login to Give a bone
    0

    Default Arbeitsflaechen ausblenden

    Ich habe in assembly A, assembly B eingefuegt. In assembly B sind Arbeitsflaechen eingefuegt, die ich ausgeblendet habe, da sie mich stoeren. Wenn ich jetzt assembly B in assembly A komplett ausblende und wieder einblende sind alle Arbeitsflaechen erneut sichtbar.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich das unterbinden kann, da ich nicht jedes mal die Arbeitsflaechen einzeln ausblenden moechte wenn ich die assembly mal kurz unsichtbar gemacht habe...

    Gruss,
    Tom

  2. #2
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Arbeitsflaechen ausblenden

    Hi Tom!

    erstellen in der BaugruppeA eine benutzerdefinierte Ansicht die du dann in der BaugruppeB aktivierst. D.h: DU erstellst im Modelbaum oben bei "Ansicht" eine neue Ansicht z.B. "ohne Arbeitsebenen". Dann machst du diese aktiv und machst die Ebenen unsichtbar.



    Wenn du nun diese Baugruppe mit der Ansicht "ohne Arbeitsebenen" in die übergeordnete IAM einfügst kannst du Sie im Browser mit der rechten Maustaste anklicken und und aus dem Kontextmenü "Darstellung..." wählen und in der folgenden Dialogbox die eben erstellte Konstruktionsansichtdarstellung auswählen.

    Alternativ: Wenn du ALLE Ebenen ausschalten willst, kannst du es so probieren:
    http://blog.inventor-faq.de/2007/02/...al-ausblenden/

  3. #3
    Member
    Join Date
    2007-11
    Location
    Houston, TX
    Posts
    16
    Login to Give a bone
    0

    Smile Re: Arbeitsflaechen ausblenden

    Hey Juergen, danke fuer die schnelle Antwort. Ich bin uebrigens der Tom von Facebook...

  4. #4
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Arbeitsflaechen ausblenden

    So klein ist die Welt, Tom
    Seit dem web 2.0 wächst die Menschheit auf einen Punkt zusammen

Similar Threads

  1. "Center of mass" generell ausblenden? (IV2008)
    By tempranillo in forum Inventor - General
    Replies: 1
    Last Post: 2008-05-06, 02:47 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •