Results 1 to 3 of 3

Thread: Revit auf dem Mac

  1. #1
    Woo! Hoo! my 1st post
    Join Date
    2009-01
    Posts
    1
    Login to Give a bone
    0

    Default Revit auf dem Mac

    Hallo,

    gibt es hier Leute mir Erfahrungen mit Revit und Mac?

    Ich habe zwar hier (http://www.tektorum.de/praesentation...llels-osx.html) schon einiges gefunden, aber wie sieht es z.B. mit 3D aus?

    Gibt es da noch mehr Erfahrungen?

    Erik

  2. #2
    Active Member
    Join Date
    2007-10
    Posts
    63
    Login to Give a bone
    0

    Thumbs up Re: Revit auf dem Mac

    Hi Erik und willkommen bei AUGIde!

    Ich arbeite seit einem halben Jahr mit Revit auf einem Mac und bin sehr zufrieden!
    Die Geschwindigkeit ist dank gutem Rechner hervorragend...
    Ich arbeite mit BootCamp - also ohne MacOS im Hintergrund, ein bekannter arbeitet mit einer Virtuellen Maschine unter MacOS und ist auch sehr zufrieden.

    Doch Lob ist bestimmt nicht alles was Du hören willst ;o) deshalb noch folgende Anmerkungen:

    Am Beginnt hatte ich einige Probleme mit der Einzelplatz Lizenz, ständig ging sie verloren und irgend wann kannte man mich in Neuchatel mit Namen ;o)
    Ich habe dann herausgefunden, dass die Lizenz immer dann verloren geht, wenn man mit angeschlossenen Externen Festplatten oder USB Sticks Bootet. Dabei ändert sich wohl die Hardwarekonfiguration des virtuellen BIOS und Revit denkt es läuft auf einer anderen Maschine...

    Deshalb: VOR DEM BOOTEN IMMER ALLE EXTERNEN LAUFWERKE ABKLEMMEN! Und es sollte keine Probleme geben.

    Eine etwas elegantere Variante ist die Nutzung einer Netzwerklizenz, da musst Du Dir um die Externen Laufwerke keine Sorgen mehr machen, da nicht die Rechnerkonfiguration abgefragt wird - der Luxus kostet allerdings ein paar Euro mehr.

    Soweit von meiner Seite - falls Du weitere Infos oder Erfahrungen hast... immer her damit. Ich bin gespannt auf Deinen Eindruck.

    Viele Grüße und noch einen guten Start ins neue Jahr
    Norbert

  3. #3
    Woo! Hoo! my 1st post
    Join Date
    2009-12
    Posts
    1
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Revit auf dem Mac

    Hallo!
    Ich habe ebenfalls Windows über BootCamp auf meinem MacBook laufen. Leider stürzt das Programm nach kurzer zeit im 3D Modus ab. Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint eine Meldung, das ein Fehler bei der Darstellung des Fensters aufgetreten ist. Das ganze kommt nach etwa fün Minuten Arbeit. Mein Rechner faucht auch ordentlich
    Ich würde gerne srceenshots anhängen, aber da ist der Arbeitsspeicher (2GB leider am Ende).
    Falls jemand einen Tipp hat, wie man das Programm am laufen hält, würde ich mich freuen.

    Danke!!!

    P.S.
    Im Zweifelsfall installiere ich es eben neu.

Similar Threads

  1. New Revit Blog: Revit Down to the Details - Revit COmponent Creation
    By MerryMan in forum Revit Architecture - Families
    Replies: 0
    Last Post: 2012-06-13, 01:11 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •