Results 1 to 4 of 4

Thread: Ansichten und schnitten erstellen

  1. #1
    Member
    Join Date
    2008-05
    Posts
    4
    Login to Give a bone
    0

    Unhappy Ansichten und schnitten erstellen

    Hallo,
    ich würde von euch gern mal wissen, ob ihr die gleichen Probleme beim Erstellen von Ansichten habt wie ich.

    Nachdem ich alle Grundrisse soweit fertig habe, gehe ich in den Werkzeugpaletten auf Ansicht 3 (außen), rahme mein Gebäude ein und erledige die restlichen Schritte (in aktueller Ansicht wählen, etc.). Das Ergebnis jedoch macht mich nicht glücklich. Ich sehe auf einmal Fenster, die eigentlich verdeckt sein müssten oder Wände die geschnitten sind.
    Dasselbe passiert auch bei Schnitten...

    Gibt es hier jemanden, der eine erstellte Ansicht oder Schnitt "fast" nicht nacharbeiten muss???
    Habt ihr vielleicht einen anderen Weg? Kennt jemand eine gute Anleitung (im Netz oder auch in einem Buch oder ähnlichem, die dann auch richtig funktioniert?

    Danke.

    Youssef.

  2. #2
    Active Member
    Join Date
    2007-10
    Posts
    63
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Ansichten und schnitten erstellen

    Hallo Youssef,

    das Ableiten von 2D Schnitten und Ansichten gehört leider nicht zu den Stärken von AutoCAD Architecture. Trotzdem ist es bei diziplinierter Arbeitsweise und korrekt angelegten Stilen und Materialien möglich Schnitte und Ansichten abzuleiten, bei denen nur wenig am eigentlichen Gebäude nachzuarbeiten ist...

    Bei Dir klingt mir es aber eher nach Problemen bei den Einstellungen für die Ansichtserstellung selbst.

    Wenn Du magst kannst Du mir Deine Datei mal schicken und ich schaus mir an. Ich würde vielleicht einen Videotipp daraus erstellen, sofern Dir das recht ist und ich Ausschnitte Deines Planes zeigen darf...

    Bitte mit eTransmit packen und an Norbert.Graser@cmotion.net schicken.

    Na schaun wir mal....

    Ciao Norbert

  3. #3
    Member
    Join Date
    2008-05
    Posts
    4
    Login to Give a bone
    0

    Question Re: Ansichten und schnitten erstellen

    Hallo Norbert ,

    Danke für die schnelle Antwort . ich bin noch ein anfänger mit ACA 2008 und da ich für einen Entwurf für die Uni die zeichnungen mache, brauche ich so schnell wie möglich eine anleitung um die Schnitten und Ansichten richtig darzustellen .

    sollte es nicht schneller gehen mit der anleitung , dann schicke ich dir die datei. dafür brauche ich einen kleinen hinweis : soll ich den ganzen Projekt dir schicken oder nur die dwg die die Schnitten und Ansichten enthalten ?

    Danke im voraus.

  4. #4
    Member
    Join Date
    2008-04
    Posts
    19
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: Ansichten und schnitten erstellen

    Hallo Youssef

    Als ersten schnellen Schritt (so hab ich meine Probleme mit den Ansichten und Schnitten großteils beseitigt) versuch mal bei den Materialdefinitionen der Wände, entsprechende Darstellung xxxx, WEITERE, die Option "Gemeinsame Materialien verbinden" zu deaktivieren. Dann sollten die Schnitte und Ansichten schon mal besser aussehn...

    hoffe das hilft mal kurzfristig - bin aber natürlich schon in freudiger Erwartung, was das VideoTutorial von Norbert angeht!

    lG,
    mARTin

Similar Threads

  1. Neuen Treppenstil erstellen
    By steinbock in forum ACA General
    Replies: 4
    Last Post: 2008-08-07, 09:39 AM
  2. Bauteilstempel erstellen
    By steinbock in forum ACA General
    Replies: 10
    Last Post: 2007-12-11, 09:54 AM
  3. Rändel in Inventor erstellen
    By Surface in forum Inventor - General
    Replies: 1
    Last Post: 2007-11-12, 12:58 PM
  4. Bemaßung mit Durchmesserzeichen erstellen
    By hallie_64 in forum Inventor - General
    Replies: 2
    Last Post: 2007-08-20, 02:58 PM
  5. Bauteilnegativ erstellen
    By WKN14 in forum Inventor - General
    Replies: 1
    Last Post: 2007-08-15, 01:53 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •