Results 1 to 4 of 4

Thread: AutoCAD Architecture Benchmarking

  1. #1
    Member
    Join Date
    2009-01
    Posts
    7
    Login to Give a bone
    0

    Default AutoCAD Architecture Benchmarking

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, die Performance von AutoCAD Architecture (2008, 2009, 2010) auf verschiedener Hardware und mit verschiedenen Einstellungen zu vergleichen, da ich zum einen rausfinden möchte wie stark sich die Verwendung professioneller Grafikkarten (Nvidia Quadro FX) in Verbindung mit 3D Beschleunigung als auch CPU- und RAM-Ausstattung auf die Performance von AutoCAD Architecture auswirkt.

    Das ganze mit dem Ziel, in Zukunft bei den PC-Beschaffungen etwas besser nach dem Bedarf gehen zu können.

    Bekannst ist mir bisher der eingebaute Benchmark GSTest (hab ich auch schon getestet) und der Cadalyst Benchmark (noch nicht getestet).

    Sicher ist es nicht falsch, verschiedene Benchmarks zu verwenden da idr. jeder einen etwas anderen Schwerpunkt hat.

    Das ganze möchte ich dann gerne mit unterschiedlichen bei uns typischen Zeichnungen durchführen (ich dachte da an ne kleine, mittlere und große 2D und ne kleine, mittlere und große 3D Zeichnung und evtl. nochmal so eine Art "Königsdisziplin", wir haben da was an dem bisher selbst eine FSC Celsius R550 gescheitert ist).

    Als Ergebnis hätte ich natürlich gern einen möglichst praxisnahen Wert für die Arbeit mit
    AutoCAD Architecture für verschiedene Systeme und Konfigurationen, anhand dessen ich dann sagen kann "wenn du ein Projekt in Dimension X bearbeiten willst, kauf System Y).

    Damit das ordentlich funktioniert will ich jetzt nicht irgendwas anfangen sondern erstmal ein vernünftiges Konzept erstellen anhand dessen ich auch über einen längeren Zeitraum hinweg mehrere Systeme so Benchmarken kann, dass dabei wirklich vergleichbare Werte herauskommen.

    Dabei einen Vergleich zwischen unterschiedlichen AutoCAD Versionen herstellen zu können wär natürlich auch erstrebenswert.

    Jetzt die eigentliche Frage: Was kennt ihr noch an Benchmarks und was könnt ihr mir allgemein an Tips geben?

    Schonmal vielen Dank und schöne Grüße,

    Stefan Popp

  2. #2
    Member
    Join Date
    2008-04
    Posts
    19
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: AutoCAD Architecture Benchmarking

    Hi Stefan!

    Find Deine Idee super!

    Leider kenn ich mich mit solchen Benchmarks zu wenig aus um Dir Tips geben zu können - allerdings würd ich mit meinen mir zur Verfügung stehenden PCs dann sicher auch Werte liefern wenn daraus was wird und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

    lG,

    mARTin

  3. #3
    Member
    Join Date
    2009-01
    Posts
    7
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: AutoCAD Architecture Benchmarking

    Hi Martin,

    danke für dein Lob, aber noch ist es ja nur eine Idee.
    Der Cadalyst scheint recht interessant zu sein, allerdings hab ich ihn noch nicht zum laufen bekommen. Weder auf AutoCAD Architecture 2008 mit "purem" AutoCAD Profil, noch auf AutoCAD 2008.

    Die andere Idee war, GSTest zu nutzen aber da muss ich erst einmal ein paar interessante Zeichnungen zusammensuchen.

  4. #4
    Active Member
    Join Date
    2007-10
    Posts
    63
    Login to Give a bone
    0

    Default Re: AutoCAD Architecture Benchmarking

    Wende Dich doch mal an das AutoCAD Magazin, ich glaube die hatten früher solche Benchmarks als Scripte für Ihre Tests...

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 2015-08-07, 03:47 PM
  2. AB104-2: Autodesk® Revit® Architecture for AutoCAD® Architecture Geeks
    By Autodesk University in forum Architecture and Building Design
    Replies: 0
    Last Post: 2014-11-30, 01:07 PM
  3. Benchmarking Revit Architecture 2012
    By mkenny992879 in forum Revit - Hardware & Operating Systems
    Replies: 0
    Last Post: 2012-05-30, 04:02 PM
  4. Benchmarking Tool?
    By ghayes in forum Revit Architecture - General
    Replies: 1
    Last Post: 2008-02-14, 04:52 PM
  5. Package Autocad Architecture with Revit Architecture
    By brian.114831 in forum Revit - Platform
    Replies: 3
    Last Post: 2007-11-14, 04:16 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •